Überspringen zu Hauptinhalt

Barbara Schreiber

Schriftführerin

Mein Name ist Barbara Schreiber. Ich bin 46 Jahre alt und wurde in den Gründungsvorstand der Die Basis – LV Bayern als Schriftführerin gewählt.
Mein Lebensmittelpunkt ist Augsburg, in einer Patchworkfamilie zusammen mit meinem Mann und insgesamt 5 Kindern. Beruflich arbeite ich seit über 20 Jahren mit Menschen

zusammen und helfe Ihnen als Physiotherapeutin ihren Körper kennen zu lernen und in Einklang zu bringen. Gerade im menschlichen Körper gibt es so viel zu entdecken und zu lernen, weshalb ich mich seit einem Jahr auf die lebenslange Reise der Osteopathie begeben habe. Mein Anspruch ist es, den Menschen als Ganzes zu sehen und jeden Menschen individuell in seiner Gesamtheit behandeln zu können.

Meine Familie und meine Kinder bedeuten mir alles. Zusammen mit meinen Kindern habe ich die Corona Zeit als sehr beängstigend erlebt, obwohl wir immer versucht haben ein normales Familienleben aufrecht zu erhalten. Wir hatten Home-Office, -Schooling und – Kindergarten inklusive der Vorbereitung eines Sohnes auf den Schulabschluss. Mit Herzblut und viel Liebe und achtsamen Umgang haben wir diese Zeit gemeistert. Viele Spaziergänge und Fahrradtouren im Wald und in der Natur haben uns durch diese Zeit geholfen. Diese Zeit war der Auslöser für mich, sich intensiver als zuvor mit dem Thema Politik und Veränderung zu beschäftigen.

Ich sehe meine Mitarbeit in der Die Basis Partei als Chance etwas zu verändern, alles auf zu nehmen und dann individuelle Konzepte für die Menschen und die Natur zu erarbeiten. Lasst uns die Chance ergreifen in der Politik die notwendigen Änderungen anzustreben, um in einer Zukunft in Freiheit, Selbstbestimmtheit, Liebe und Achtsamkeit in Einklang und Bewahrung der Natur leben zu können.

Meine Kinder sollen nicht mit Angst und Sorge in die Zukunft schauen müssen, sondern voller Hoffnung und Freude ihre Zukunft sehen, wo sie selbsttätig die Zukunft mitgestalten können und jeder seine Ideen und Visionen einbringen kann.

An den Anfang scrollen