Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelle Zahlen und Tatsachen

Angst-Spirale, Glaubwürdigkeit und Widerspruch in einer genauen Betrachtung von Vera Fochler

Die aktuellen Zahlen und die Tatsache, dass über die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist, widersprechen der Beibehaltung einer pandemischen bzw. epidemischen Notlage. Aus diesem Grund sind sämtliche Maßnahmen aufzuheben, einschl. der Wiederherstellung der Grundrechte für Alle. Sollte diese politische Corona-Angst-Spirale weiter hoch gehalten werden, wird jede Glaubwürdigkeit, die ohnehin nur noch fragmentarisch ist, endgültig ad absurdum geführt.

Seit Menschengedenken laufen, saisonal bedingt, Infektionsgeschehen in Wellen, rund um den Globus. Das ist durch diese einzigartige globale Testhysterie nun doch eine endlich gesicherte Erkenntnis, alles andere basiert nur auf Glaube und Wahrscheinlichkeit. Wie würde Sokrates sagen:“ Sie wissen nicht, dass sie nichts wissen.“

Einerseits verblendet von Allmachtsphantasien, die Menschheit vor Viren schützen zu können, werden hier andererseits menschenverachtende Maßnahmen gepriesen und machtpolitisch durchgesetzt, die ihrerseits auf Dauer die Menschen gesundheitlich wesentlich stärker beeinträchtigen werden. Angst und Stress schwächen das gesunde Immunsystem, ganz im Sinne einer self-ful-filling-prophecy.

Wann wird endlich dieses Desaster enden? Die Maskenpflicht für Kinder in Innen- und Außenräumen gehört umgehend aufgehoben. Vor allem das kindliche Immunsystem bedarf für einen gesunden Aufbau eines regelmäßigen Trainings und Auseinandersetzung mit seiner Umwelt. Die gesundheitlichen Gefahren, die durch eine ständige soziale Abschottung und Maskentragen drohen, dürfen nicht unterschätzt werden. Eine banale Infektion kann dann logischerweise ein schwereres Krankheitsbild verursachen. Aber dieses wird dann sicher auch als „neue Variante“ simplifiziert. Dazu noch ständige zusätzliche Manipulationen des gesunden Immunsystems durch aktuell experimentelle genbasierte Impfstoffe, einschließlich neuartiger Nanopartikel, die bisher noch nie in Medikamenten verwendet wurden.

Zahlenspielereien seit über einem Jahr, kreiert aus Schätzungen, Modellrechnungen, KI etc. Sie haben real keine Aussagekraft: wie viele Menschen wurden wann, wo, warum und wie oft getestet?

Der PCR-Test kann nicht differenzieren zwischen Beginn oder Ende einer Infektion und diese Viruspartikel werden obendrein in Zyklen künstlich vervielfältigt, bis die Zahlen passen.

Waren die Getesteten asymptomatisch oder mit milden Symptomen? Wie viele erkrankten schwerer? Wie viele mussten ins Krankenhaus aufgenommen und wie viele davon auf einer Intensivstation behandelt werden?

Handelte es sich um abgestorbene Viruslasten nach überstandener unbemerkter Infektion?

Welche und wie viele Vorerkrankungen waren dabei relevant? Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Menschen ohne Vorerkrankungen bei den Schwerkranken bzw. Verstorbenen? Nichts davon wird in Bezug zu den veröffentlichten Daten gesetzt. Warum fehlen diese Informationen und es grassiert eine Intransparenz? Alle asymptomatischen, also gesunde Menschen mit positivem PCR-Test, geraten in den Dunstkreis der Infizierten und gelten somit als krank. Wie viele Menschen waren und sind also bei der Berechnung der Inzidenzen in Wirklichkeit gesunde Menschen?

Es gibt bis jetzt kein Gegenstück zu diesem globalen Testwahnsinn, darum ist auch kein Vergleich möglich. Der Mensch war und ist immer Virenträger und daher wird es auch natürlich irgendwelche Nachweise von Viren geben.

Dieser komplexen Fragestellung widmet sich nun – sehr erfreulich – ein Focus-Artikel vom 26. 08. 2021 mit einem Statement von Prof. Schrappe.

Bild:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lucas_number_spiral.svg

An den Anfang scrollen