Überspringen zu Hauptinhalt

Landesparteitag 2023

Um rechtzeitig vor der Landtagswahl einen durchgehend handlungsfähigen Landesvorstand zu gewährleisten, entschloss sich der bisherige Vorstand, den Landesparteitag gleich zu Jahresbeginn zu veranstalten, um Neuwahlen zu ermöglichen.

Mehr als 200 Mitglieder trafen sich daher am 6., 7. und 8. Januar in der Nähe von Ingolstadt.

Freitag, 6. Januar 2023

Nach den ausführlichen Berichten aus der Vorstandsarbeit traten alle bis dahin noch verbliebenen Mitglieder und des Säulenrats einzeln zurück.
Damit wurden Kevin Treu als Vorsitzender, Frank Roedel als stellvertretender Vorsitzender sowie Robert Fischer und Stefan Rauh als Schwarmbeauftragte mit dem großen Dank des Landesverbands Bayern für die wertvolle geleistete Arbeit verabschiedet. Alle vier hatten erklärt, dass sie am folgenden Tag nicht mehr zur Neuwahl zur Verfügung stehen werden.

Samstag, 7. Januar 2023

Der ganze Tag stand unter dem Zeichen der Neuwahlen. Klaus Hengl als Tagungspräsident und Frank Roedel als Wahlleiter führten so souverän durch den Tag, dass es tatsächlich gelang, alle möglichen Wahlen bis zum Abend durchzuführen.
Für alle Landesvorstandsämter, den Säulenrat und die Kassenprüfer standen geeignete Kandidaten zur Verfügung, ein Präsident für das Landesschiedsgericht konnte leider nicht gefunden werden.
Der Landesverband Bayern gratuliert allen Gewählten und freut sich auf ein gutes Zusammenwirken.

Landesvorstand:
Vorsitzende: Clemens Sandmeier, Martin Mahle
stv. Vorsitzende: Veronika Herwegh, Claudio Stoiber, Ludmilla Schuhbauer, Martina Bacher-Schweiger
Schatzmeister: Peter Knörzer
stv. Schatzmeister: Florian Schreiber
Schriftführerin: Josefine Sandmeier
Schwarmbeauftragte: Wolfgang Rosner, Markus Frehner, Alexandra Motschmann

Säulenrat:
Freiheit: Kuno Weiß
Machtbegrenzung: Ayda Kaya
Achtsamkeit: Bianca Pfaff
Schwarmintelligenz: Stefan Charrois

Kassenprüfer:
Helmut Grunst, Oliver Braun

Der neue Landesvorstand

Sonntag, 8. Januar 2023

Ein paar Satzungsänderungen sowie das Wahlprogramm zur Landtags- und Bezirkstagswahl wurden beschlossen, selbstverständlich auch die grundsätzliche Teilnahme an den Wahlen.

An den Anfang scrollen