Überspringen zu Hauptinhalt

Florian Schreiber

stellv. Schatzmeister

Mein Name ist Florian Schreiber. Ich bin 41 Jahre alt und bin im Gründungsvorstand der Partei Die Basis – LV Bayern der stellvertretende Schatzmeister. Mein Lebensmittelpunkt ist Augsburg zusammen mit meiner Frau und insgesamt 5 Kindern.

Beruflich bin ich in einer EDV-Abteilung im Bereich Qualitätssicherung und Softwaretestung beschäftigt. Des Weiteren bin ich noch Trainer für Kunstturnen. Ehrenamtlich bin ich in zwei Vereinen als Vorstand aktiv, Abteilungsleiter einer Turnabteilung, sowie im bayr. Turnverband Verantwortlicher für Leistung-Nachwuchswesen. Meine Erfahrungswerte aus

der Mitgliederverwaltung aber auch aus dem Bereich des Finanzwesens möchte ich gerne einbringen, um unserem neu gegründeten Landesverband einen guten Start zu ermöglichen. Schon vor Beginn es Lock-Downs habe ich die politischen Entwicklungen mit kritischen Augen beobachtet.

Je länger die Zeit vorgeschritten ist, umso mehr musste ich feststellen, dass es keine zweite Meinung, keinen wissenschaftlichen Diskurs gibt und die Statistiken manipulativ genutzt wurden anstatt diese in sinnvolle Relationen zu setzten. Es folgte der Entschluss, dass ich etwas ändern möchte, da ich große Sorgen um die Zukunft unserer aller Kinder habe, die nicht in einer von Angst geprägten neuen Welt aufwachsen und leben sollen.

Ich wünsche mir, dass durch die basisdemokratische Partei Deutschland Veränderungen in Gang gebracht werden, um die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fehlentwicklungen der letzten Jahre zu stoppen und unsere Gesellschaft in eine bessere, faire, nachhaltige und gerechtere Zukunft zu führen.

An den Anfang scrollen