Offener Brief an die Kolpingfamilie Buchloe

Sehr geehrter Herr Fack,
sehr geehrte Damen und Herren der Kolpingfamilie Buchloe,

zufällig habe ich heute erfahren, dass die Kolpingfamilie Buchloe eine Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten des Wahlkreises Ostallgäu veranstaltet. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, niemals eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten zu haben. Auch in der Ankündigung in der Allgäuer Zeitung sowie bei Facebook ist von der 5. größten Partei in Bayern, dieBasis, nichts zu lesen.

Daher möchte ich mich nach Ihren Auswahlkriterien erkundigen. Nach meinem Demokratieverständnis ist es doch so, dass alle demokratischen Parteien berücksichtigt werden sollten, die in diesem Wahlkreis mit Direktkandidaten antreten.
Die Basisdemokratische Partei Deutschland, dieBasis, vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung, geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit, mitwirken wollen.
Gerade deshalb ist es mir noch unverständlicher, warum ich als Direktkandidat der Partei dieBasis nicht eingeladen wurde.

Natürlich gehe ich nicht von Absicht oder Zensur, sondern von einem Versehen aus.

Gerne erwarte ich Ihre Antwort.

Mit basisdemokratischen Grüßen
Florian Mayr

Vorsitzender dieBasis Kreisverband Allgäu
Direktkandidat Wahlkreis Ostallgäu 257 (mit MM & KF)