Überspringen zu Hauptinhalt

Ergebnis der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag im Wahlkreis 257 Ostallgäu mit Unterallgäu, Kaufbeuren und Memmingen.

Liebe Wählerinnen und Wähler,
liebe Freunde, Mitglieder und Unterstützer.

Das ist erst der Anfang! Wer hätte vor 16 Monaten daran gedacht, dass es eine neue junge Partei geben wird, die für Basisdemokratie, Grundrechte und Menschlichkeit eintreten wird. Eine Partei, die sich von Anfang an entschieden für wissenschaftliche Evidenzen und gegen politisch motivierte Pandemie Maßnahmen einsetzt.

Wer hätte am 03. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit gedacht, dass sich wenige Wochen später der Kreisverband Allgäu in einem Waldstück in der Nähe von Kempten gründet, zur Bundestagswahl 2021 Antritt und auf diese Wahl mit einem der besten parteiinternen Ergebnisse bayernweit schauen kann.

Wir können stolz auf uns sein, auf unsere Gemeinschaft, auf unsere Werte und Ziele und vor allem auf die Menschen, die Wählerinnen und Wähler in unseren Wahlkreisen 256 und 257. Diese Menschen haben verstanden, was es heißt Verantwortung zu übernehmen.

Diese Menschen sind nicht bedingungslos einverstanden mit all dem, was die Altparteien sich seit Monaten oder gar Jahren leisten. Diese Menschen sind überzeugt, dass es einen Wandel braucht hin zu einer Politik für die Vielen. Hin zur Basisdemokratie, in der die
mündigen Bürger ein Mitbestimmungsrecht haben. Nicht nur einmal in vier Jahren, sondern dauerhaft!

Wir, die Menschen, haben bereits gewonnen.
Auf Anhieb Die Linke und die ÖDP bei den Erst- sowie bei den Zweitstimmen zu überholen und damit im Ostallgäu auf Platz 7 zu landen, ist beachtlich. Im bayernweiten Vergleich rangieren wir auf Platz 2 und 3 innerhalb unseres Landesverbandes.

Meinen ganz herzlichen Dank für jede einzelne Stimme von Euch und von Ihnen!

Fest steht: Wir haben angefangen, sind angekommen und wir werden bleiben. Für unsere politischen und unsere gesellschaftlichen Ziele einer freien, friedlichen und basisdemokratischen Welt werde ich mich mit allen Kräften einsetzen!

Vielen herzlichen Dank
Ihr und Euer Florian Mayr

Direktkandidat und Listenkandidat zum 20. Deutschen Bundestag der Partei dieBasis
Vorsitzender des Kreisverbandes Allgäu (Doppelspitze)

An den Anfang scrollen