Überspringen zu Hauptinhalt

Ein volles Jahr Basis-Power

Das erste Jahr hat uns geprägt – die Menschen und ihre Institution

Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.


Kein Spruch konnte besser zutreffen, als der von Wilhelm Busch, als wir am 04. Juli 2021 unserer Partei dieBasis – und damit uns allen – zum Geburtstag gratulierten.

Wir haben viel bewegt im ersten Jahr unserer kleinen, jungen Partei und weitaus größeres gilt es noch zu bewältigen. Ein Blick auf die stetig wachsende Zahl der Mitglieder macht deutlich, wie wichtig der Weg ist, den wir gemeinsam gehen. Bayernweit waren es am 03. Juli schon 4839 Mitglieder und 22418 Mitglieder im Bund – und es werden täglich mehr!

Wir, das heißt eine Delegation aus dem KV Main-Spessart und die OG Aschaffenburg folgten der Einladung der OG Miltenberg. Wir trafen uns in einem Weingut in Klingenberg, wo viele Miltenberger dafür gesorgt haben, unser Fest vorzubereiten. An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an alle, die mit dem Auf- und Abbau beschäftigt waren!

Im großen Garten des Weinguts wurden unsere Säulen zum ersten Mal präsentiert und viele Luftballons in den Farben der Basis zierten die Bäume. Essen und Trinken gab es reichlich, so wie es sich für eine zünftige Geburtstagsfeier gehört, und neben uns standen die Wahrzeichen für Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz.

Geburtstagsfeier im Klingenberger Weingut

Auf dieser Basis freuen wir uns für dieBasis und wünschen uns allen eine gemeinsame glückliche Zukunft!

An den Anfang scrollen