Überspringen zu Hauptinhalt

Robert Hämmelmann stellt sich vor

Meine Schwerpunkte

Energie:

Energieversorgung und Energiegewinnung sind für mich wesentliche Grundvoraussetzungen einer funktionierenden Gesellschaft. Energie bedeutet für mich das Herzstück für die Wirtschaft, das Leben und die Entwicklung in unserer Gesellschaft.

Unabhängige freie Diskussion, Darlegung aller Fakten, Offene neutrale Diskussionsmöglichkeit in der Energiefrage mit Entscheidungsfindung sind für mich die Kernpunkte für eine sichere Gestaltung der Zukunft.

Medien:

Meines Erachtens das Grundübel durch Manipulation der Massen durch Meinungsbildung und einseitiger Berichterstattung.

Dieses Machtmonopol muss durch Überwachung der „Vielen“ wieder auf ein neutrales Maß der Berichterstattung gebracht werden. Besonders schließe ich hier die Wichtigkeit der unabhängigen Finanzierung mit ein.

Natur:

Die Erde existiert seit ca. 4,5 Mrd. Jahren. Nahezu wahrscheinlich einzigartig, was das Universum hervorgebracht hat. Dies zu erhalten, zumindest das, was bis jetzt seit ca. 200 Jahren durch den Menschen verändert wurde, ist mir ein Herzensanliegen.

Noch ist es Zeit. Noch sind die Veränderungen auf der Erde so, dass diese heilbar sind, ohne die Lebensqualität zu beeinträchtigen. Realistische Projekte im Kleinen funktionieren. Die Umsetzung der Projekte mit den wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen möchte ich politisch voranbringen und will somit zu einem neuen Verständnis zum Leben auf diesem Planeten beitragen. Harmonie und Einklang wäre hier meine Definition als Grundlage unseres Seins auf dieser Welt.

Wer Robert Hämmelmann persönlich kennenlernen will, hat in diesem Video Gelegenheit dazu.

An den Anfang scrollen