Offener Brief von Katrin McClean an BR24

Sehr geehrte Frau Kramliczek,

mein Name ist Katrin McClean, ich bin Pressesprecherin von dieBasis Hamburg und arbeite in der Bundesredaktion dieBasis mit.

BR24 hat ja kürzlich einen Artikel über den Lehrerverband gebracht, der die Aufrechterhaltung der Maßnahmen inkl. des Maskentragens in der Grundschule über den ganzen Schultag fordert.

Lehrerverband gegen Ende der Maskenpflicht an Schulen | BR24

In der Partei dieBasis wird die Einschätzung geteilt, dass die Hygiene-Maßnahmen an Schulen im Vergleich zu den realen Infektionsrisiken für die Gesellschaft überzogen sind. Ihr Nutzen ist nicht nachgewiesen, ihr Schaden aber mehrfach, hier gibt es ja geradezu gravierende Auswirkungen. (gefährlicher Anstieg psychischer Erkrankungen bei Kindern, erhebliche Gesundheitsrisiken durch eingeschränkte Atmung etc. pp.)

Deshalb unterstützen mehrere Landesverbände von dieBasis die Aktion Kindeswohl, die gemeinsam mit dem Corona-Ausschuss und dessen Plattform 2020news organisiert wird. Hier werden auf breiter Basis Meldungen zur Kindeswohlgefährdung in Schulen an die Familiengerichte auf den Weg gebracht.

Der Landesverband Bayern nimmt an dieser Initiative teil. Fragen hierzu können Sie an den Landesverband direkt schicken:

kontakt@diebasis-bayern.de oder kindeswohl@diebasis-bayern.de

Außerdem ist heute auf dem Rubikon ein Interview mit zwei aktiven Eltern aus Hamburg erschienen, das Ihnen die Entstehung und auch dringende Notwendigkeit dieser Initiative verdeutlichen kann.

Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Basisdemokratischen Partei Deutschland,

mit freundlichen Grüßen,

Katrin McClean